Die intelligentesten, die effektivsten Lösungen für importieren, Exportieren und Wiederherstellen aller Ihrer Outlook-Mail-Daten.

Mozilla Thunderbird, Outlook-Import. Mbox zu PST, Mbox zu Eml konvertieren.

So wird es gemacht e-Mails von MBOX exportieren Format der Mozilla Thunderbird EML-Dateien und importieren Sie sie in Microsoft Outlook.

AUFMERKSAMKEIT! Wir haben den kostenlosen MBOX Extractor völlig umgestaltet, so ist es empfehlenswert, eine neue Version zu verwenden in diesem Artikel beschriebenen. Klicken Sie hier, um mehr über die neue Version von MBOX Extractor Beschreibung.

Mozilla Thunderbird speichert e-Mails in die .mbox-format. Microsoft Outlook speichert Nachrichten in PST-Daten-Storage-Dateien. Beide e-Mail-Software sind nicht kompatibel, aber wir können etwas tun. Alles, was, die wir zu tun haben, it’;s-Extrakt-Meldungen aus .mbox Formatieren Sie und wandeln sie um EML Und dann, Eml-Dateien in Outlook importieren. Alle e-Mail-Nachrichten für Thunderbird Konto sind in einem Unterverzeichnis, benannt nach dem Mail-Server gespeichert.. Zum Beispiel: Wenn Sie ein Yahoo POP3-Konto haben würde eine pop.yahoo.com Unterverzeichnis im Ordner "Mail" erstellt. Ihre Nachrichten würden in speziellen Dateien mit dem Ordner-Namen und keine Dateierweiterung genannt Mbox-Dateien gespeichert werden. Zum Beispiel, the inbox folder would be called “;Posteingang.; ohne Erweiterung. Haben Sie fügt mehr als ein Konto mit den gleichen Mailserver Thunderbird ein suffix. So könnte Ihr zweite Yahoo Webmail-Konto gespeichert werden, in pop.yahoo.com-1. Das gleiche passiert, wenn Sie mehrere Konten mit der gleichen Pop- oder IMAP-Servern, ist aber, dass weniger häufig.

Hier sind die Schritte, die du nehmen musst:

Outlook-Import-Assistent umfasst die spezielle kostenlose Tool, um Eml-Dateien aus Mbox Ordner extrahieren. Die MBOX Email Extractor auf der Outlook-Import-Assistent-Installer enthalten, aber Sie können herunterladen und verwenden Sie es separat.

1. Mbox Speicherordner in Eml-Dateien konvertieren

E-Mails von Mbox-Datei zu extrahieren, zu Eml-Dateien mit Kostenlose MBOX zu EML-Dienstprogramm. You just need to click the “;MBOX zu EML Converter; Verknüpfung der Outlook-Import-Assistent Programmgruppe an den Konverter starten und klicken Sie dann Hinzufügen Schaltfläche und wählen Sie Mbox-Datei oder mehrere Dateien für die Extraktion, Klicken Sie dann auf Prozess Button und wählen Sie das Zielverzeichnis wo Sie extrahiert Eml-Dateien speichern möchten. Das Programm verarbeitet die Gewinnung. Der Vorgang kann eine Weile dauern..

Jetzt E-mails exportiert werden von Thunderbird EML -Dateien und in der Verwendung von Outlook importiert werden können Outlook Import Wizard Das dient zum konvertieren und importieren EML Dateien in Microsoft Outlook.

MBOX zu EML Converter

MBOX Email Extractor - MBOX zu EML Converter

2. Eml-Dateien in Outlook übertragen

Führen Sie die Outlook Import Wizard Dienstprogramm und wählen Sie die PST-Datei oder Standard-Outlook-Speicher als Ziel. Wenn sie ein Kennwort geschützt ist, dann müssen Sie zusätzlich das Passwort angeben. Wählen Sie dann den Main Ordner dem EML-Dateien gespeichert werden. Wenn die EML zu Outlook PST Konverter der Verzeichnis-Scan können Sie aktivieren bzw. deaktivieren Eml-Dateien importieren abgeschlossen. Press “;Start”; Taste und Outlook Import Wizard ausgewählten Eml Nachrichten werden in MS Outlook oder ausgewählte PST-Datei importiert werden..

Vor dem Start zu importieren, können Sie die Struktur von Ordnern und Unterordnern zu Ihrem Dateisystem erstellt und organisieren Eml-Dateien, Importieren Sie dann die Struktur der Eml-Dateien und Ordner in MS Outlook. Zusätzlich können Sie interessiert, lesen den Artikel über sein Migration von Thunderbird zu Microsoft Outlook.

Wenn Sie Unix-System oder Apple MAC PC, Das spezielle Add-on können Sie Mbox Lagerung Eml-Dateien extrahieren:

Die Import-Export-Thunderbird-Erweiterung installieren, gehen Sie folgendermaßen vor:

  • Spezielle Xpi-Datei herunterladen, right clicking on the link and choosing “;Save target as”;
  • Führen Sie die Thunderbird, select “;Tools”; then choose “;Addons”; (or “;Extensions”;) and click on “;Install”;
  • Wählen Sie die Xpi-Datei, die Sie heruntergeladen haben und folgen Sie den Anweisungen
  • Starten Sie Thunderbird
  • Verwenden Sie die folgenden Optionen, um e-Mails von Thunderbird EML-Dateien speichern:
    Tools Menu >; ImportExportTools or File menu >; Ausgewählte Nachrichten speichern

Danach werden Sie in der Lage, Outlook-Import-Assistenten verwenden, um Eml-Dateien in Outlook auf Windows-System zu importieren.

Hinweis: Thunderbird speichert e-Mail-Datenbanken im Profil-Ordner:
%USERPROFILE%Application DataThunderbirdProfiles<;ANY NUMBERS>;.defaultMail
Beziehen sich auf die System-Tipps für eine Beschreibung der % USERPROFILE % Sache;
If you wish to browse to this directory using the Windows Explorer you may also need to adjust Windows Explorer settings to show hidden files –; die Anwendungsdaten-Ordner ist standardmäßig ausgeblendet. Inside this profile folder you should find a sub-folder for each Thunderbird e-mail accounts and another one for “;Local Folders”;. Jede dieser enthält eine Reihe von Dateien mit den Namen passend Ihre Thunderbird-Ordner-Namen.

 ;

Mozilla Thunderbird to Outlook Import. Mbox to PST, mbox to eml converting.

September 11th, 2012 Atie Uhan

How to export email messages from MBOX format of Mozilla Thunderbird to EML files and import them into Microsoft Outlook.

ATTENTION! We have totally redesigned the Free MBOX Extractor so it is recommended to use a new version instead of described in that article. Click here to read more about new version of MBOX Extractor description.

Mozilla Thunderbird stores emails in the .mbox format. Microsoft Outlook stores messages in .pst data storage files. Both email software are not compatible, but we can do something. All we have to do, it’s extract messages from .mbox format and convert them to eml and then, import eml files into Outlook. All of the e-mail messages for Thunderbird account are stored in a subdirectory named after the mail server. For example: if you have a Yahoo POP3 account it would create a pop.yahoo.com subdirectory in the Mail folder. Your messages would be stored in special files with the folders name and no file extension called mbox files. For example, the inbox folder would be called “Inbox.” without extention. If you have more than one account with the same mail server Thunderbird adds a suffix. So your second yahoo webmail account might be stored in pop.yahoo.com-1. The same thing occurs if you have multiple accounts with the same POP or IMAP servers, though thats less common.

Here are the steps you have to take:

Outlook Import Wizard includes the special free tool to extract eml files from mbox folders. The MBOX Email Extractor included to the Outlook Import Wizard installer, but you can download and use it separately.

1. Convert mbox storage folders to eml files

Extract emails from mbox file to eml files using Free MBOX to EML utility. You just need to click the “MBOX to EML Converter” shortcut of the Outlook Import Wizard program group to launch the converter then click Add button and choose mbox file or multiple files for extraction, then click Process button and select the destination directory where you wish to save extracted eml files. The program will process the extraction. The process can take a while.

Now e-mails are exported from Thunderbird to EML files and can be imported into Outlook using Outlook Import Wizard which is designed to convert and import eml files into Microsoft Outlook.

MBOX to EML Converter

MBOX Email Extractor - MBOX to EML Converter

2. Transfer eml files into Outlook

Run the Outlook Import Wizard utility and select the PST file or default Outlook storage as destination. If it is password protected, then you have to specify the password additionally. Then select the Main folder where EML files are stored. When the EML to Outlook PST converter complete the directory scan you will be able to select or deselect eml files to import. Press “Start” button and Outlook Import Wizard will import selected eml messages to the MS Outlook or selected PST file.

Prior to start importing you may created the structure of folders and sub-folders at your file system and organize eml files, then import the structure of eml files and folders into MS Outlook. Additionally you may be interested to read the article about migrating from thunderbird to Microsoft Outlook.

If you have Unix system or Apple MAC PC, you can use the special add-on to extract eml files from mbox storage:

To install the Import Export Thunderbird extension, follow this procedure:

  • Download special xpi file, right clicking on the link and choosing “Save target as”
  • Run the Thunderbird, select “Tools” then choose “Addons” (or “Extensions”) and click on “Install”
  • Pick the xpi file you downloaded and follow the instructions
  • Restart Thunderbird
  • Use following options to save emails from thunderbird to EML files:
    Tools Menu > ImportExportTools or File menu > Save selected messages

After that you will be able to use Outlook Import Wizard to import eml files into Outlook on Windows system.

Note: Thunderbird stores email databases in the profile folder:
%USERPROFILE%Application DataThunderbirdProfiles<ANY NUMBERS>.defaultMail
Refer to the system tips for a description of %USERPROFILE% thing;
If you wish to browse to this directory using the Windows Explorer you may also need to adjust Windows Explorer settings to show hidden files – the Application Data folder is hidden from view by default. Inside this profile folder you should find a sub-folder for each Thunderbird e-mail accounts and another one for “Local Folders”. Each of those contains a bunch of files with the names matching your Thunderbird folder names.

Comments are closed.
WP Socializer Aakash Web