Der klügste, am effektivsten Lösungen für importieren, Exportieren und wiederherstellen alle Ihre Outlook-e-Mail-Daten.

Migration von e-Mails von Thunderbird Mbox auf Linux zu Outlook 2007

Jonathan

Ich kaufte die Software als Teil einer Lösung für ein ganz bestimmtes problem: Ich brauchte, um e-Mails zu migrieren von Thunderbird (Mbox-format) unter Linux mit Outlook 2007 auf Windows 7 RC1. Ich hatte Thunderbird eine Zeitlang verwendet Email POP3 zu sammeln, bevor Sie beginnen, zu verwenden Windows 7 – und eine Zeitlang lief ich sie beide und das Sammeln von e-Mail (POP3) auf beiden clients.

Diese Migration erfordert die folgenden Schritte, wie ich es sah:

1. Speichern Sie .mbox-Dateien von Linux-installation

Thunderbird bietet nicht, dass irgendeiner Weise exportieren verschickt, so dass es erforderlich ist, um mit .mbox-Dateien arbeiten

2. .Mbox in einzelne EML-Dateien konvertieren

Outlook bietet keine Methode für die .mbox-Format direkt importieren, so dass ein weiterer Schritt im Prozess erforderlich ist. Ich entschied mich für das spezielle Thunderbird Extention-ImportExportTools (Enchanced MboxImport) An die .mbox in Eml konvertieren Dateien. Beachten Sie, dass ich davon ausgegangen, dass gäbe es eine einfache Möglichkeit, diese dann zu bringen in Outlook 2007 Obwohl dies nicht zu sein – siehe nächster Punkt.

So installieren Sie die Erweiterung, Verfahren Sie dieses ist:

  • Wenn Sie das Windows-System verwenden, können Sie Das Kostenlose Mbox to Eml Converter downloaden und e-Mails von Mbox-Dateien extrahieren
    OR
  • Rright klicken Sie auf den Link und wählen "Ziel speichern unter", Download Das Thunderbird-addon XPI-Datei,
  • Führen Sie den Thunderbird, Wählen Sie "Extras" und wählen Sie "Addons" (oder "Erweiterungen") und klicken Sie auf "Installieren"
  • Wählen Sie die Xpi-Datei, die Sie heruntergeladen und folgen Sie den Anweisungen
  • Starten Sie Thunderbird
  • Danach folgende Optionen können Sie e-Mails von Thunderbird EML-Dateien speichern: Tools Menu >; ImportExportTools or File menu >; Ausgewählte Nachrichten speichern

Jetzt E-mails aus Thunderbird EML-Dateien exportiert werden und können in Outlook importiert werden Outlook-Import-Assistenten verwenden.

3. Konvertieren Sie Eml-Dateien in msg-Dateien oder finden Sie einen Weg, Eml-Dateien direkt in Outlook 2007 zu migrieren.

Windows 7 RC1 bietet keine Möglichkeit, Import Eml-Dateien in einem nativen Mailclient nicht (zum Beispiel, Windows XP verfügt über Outlook Express und Windows 7 Beta-Build 7000 – hat Windows Mail) und da Outlook 2007 nicht zulässt, die einzige Möglichkeit ohne weiteres Mail-Client wie Lotus Notes zu installieren, ist, ein anderes Produkt zu finden.

Outlook-Import-Assistent funktioniert gut, wie kann ich es auf einen Ordner mit Eml-Dateien zeigen und in Outlook importieren. Es bringt dann in Outlook in einem Unterordner von der Zielordner angegeben.

If, an diesem Punkt, Sie per drag & drop aus dem Unterordner in den übergeordneten Ordner, dann doppelte Elemente können dann auftreten. Es wäre gut daher, hätten Sie die Möglichkeit, die Eml-Dateien in eine PST-Datei konvertieren (ODER Nummer 3. unter) die würden dann einen Importvorgang in Outlook – ermöglichen, beim Importieren einer PST in Outlook, die Sie haben die Möglichkeit zum Umgang mit doppelten Elemente – wie z. B. ignorieren, gedankenlos kopieren...

Als es war, hatte ich einige VBA-Skript zum Entfernen der doppelte Elemente aus einer Reihe von Ordner schreiben.

Outlook-Import-Assistent – der beste Weg, um Eml-Dateien in Outlook importieren. Outlook nicht Unterstützung Drag & Drop von eml-Dateien, aber Sie könnten Outlook-Import-Assistent Dienstprogramm verwenden, um diese in Outlook importieren.

Ich verstehe, dass dies eine sehr spezielle Operation ist und der Grund, warum ich brauchte eine 3rd-party-Anwendung war, dass Thunderbird eine echte "export"-Funktion nicht bietet und Outlook nicht die Möglichkeit bietet Import Eml-Dateien. Davon abgesehen, in der Zusammenfassung, die Merkmale unten wäre toll in den Outlook-Import-Assistent – Beachten Sie, dass der zuvor genannten Punkt, dass jeder Punkt wird davon, dass ausgegangen nicht erreichbar ist. Zum Beispiel, Wenn Punkt 1 möglich war wäre dann 2 und 3 nicht in meinem Szenario verpflichtet.

1. Mbox in Outlook importieren

2. Mbox zu msg konvertieren (EML)

3. Intelligenz zu entfernen/Duplikate in Outlook bei einem Importvorgang zu vermeiden (unabhängig vom format)

Die oben genannten sagend, das Produkt funktioniert gut, was ich wollte, dass es. Vielen Dank.

 ;

Migrate emails from Thunderbird mbox on Linux to Outlook 2007

April 16th, 2011 Atie Uhan

I bought the software to be part of a solution for a very specific problem:

I needed to migrate emails from Thunderbird (mbox format) on Linux to Outlook 2007 on Windows 7 RC1. I had been using Thunderbird for some time to collect POP3 email before starting to use Windows 7 – and for a while I was running them both and collecting mail (POP3) on both clients.

This migration requires the following steps as I saw it:

1. Save .mbox files from Linux installation

Thunderbird does not offer any way to export mails so it is required to work with .mbox files

2. Convert .mbox to individual .eml files

Outlook does not offer any method for importing the .mbox format directly so another step in the process is required. I chose the special Thunderbird extention – ImportExportTools (enchanced MboxImport) to convert the .mbox to eml files. Note that I assumed that there would be an easy way to then bring these into Outlook 2007 although this was not to be – see next point.

To install the extension, follow this procedure:

  • If you are using the Windows system you can download the free mbox to eml converter and extract emails from mbox files
    OR
  • Rright clicking on the link and choosing “Save target as” to download the Thunderbird addon xpi file,
  • Run the Thunderbird, select “Tools” then choose “Addons” (or “Extensions”) and click on “Install”
  • Pick the xpi file you downloaded and follow the instructions
  • Restart Thunderbird
  • After that you can use following options to save emails from thunderbird to EML files: Tools Menu > ImportExportTools or File menu > Save selected messages

Now e-mails are exported from Thunderbird to EML files and can be imported into Outlook using Outlook Import Wizard.

3. Convert eml files to msg files OR find a way to migrate eml files directly into Outlook 2007

Windows 7 RC1 does not offer any way of importing eml files into a native mail client (for example, Windows XP has Outlook Express and Windows 7 Beta – Build 7000 – has Windows Mail) and since Outlook 2007 does not allow this, the only way without installing yet another mail client such as Lotus Notes, is to find another product.

Outlook Import Wizard works well as I can point it at a folder of eml files and import them into Outlook. It then brings them into Outlook in a subfolder of the destination folder specified.

If, at this point, you simply drag and drop from the subfolder into the parent folder then duplicate items may then occur. It would be good therefore if you had the option of converting the eml files to a PST file (OR point 3. below) which would then allow an import operation in Outlook – when you import a PST into Outlook you have the option of how to deal with duplicate items – such as ignore, copy regardless…

As it was I had to write some VBA script to remove the duplicate items from a number of folder.

Outlook Import Wizard – the best way to import eml files into outlook. Outlook doesn’t support dragging and dropping of .eml files but you could use Outlook Import Wizard utility to import them into Outlook.

I understand that this is a very specific operation and the reason I needed a 3rd party application was that Thunderbird does not offer a real “export” feature and Outlook does not offer the ability to import eml files. That being said, in summary, the features below would be great in the Outlook Import Wizard – note that that the each point assumes that the preceding point is not achievable. For example, if point 1 was possible then 2 and 3 would not be required in my scenario.

1. Import mbox into Outlook

2. Convert mbox to msg (eml)

3. Intelligence to remove/avoid duplicates in Outlook during an import operation (regardless of the format)

Having said the above, the product works well for what I wanted it. Thanks.

Jonathan

Comments are closed.
WP Socializer Aakash Web