Der klügste, am effektivsten Lösungen für importieren, Exportieren und wiederherstellen alle Ihre Outlook-e-Mail-Daten.

Gewusst wie: TNEF-Dateien mit einem DAT-Erweiterung in Outlook importieren

Finden Sie heraus, wie Sie den Inhalt der TNEF leicht umwandeln kann (DAT-Datei-Erweiterung) Dateien in Microsoft Outlook. DAT in PST-Datei Konvertierung kann leicht mit dem richtigen Werkzeug abgeschlossen sein und enthalten nur wenige einfache Schritte erfordern ein Minimum an Aufwand.

Einen Überblick über die TNEF-format und seine Beziehung zu Outlook

TNEF (Transport Neutral Encapsulation Format ist im Wesentlichen ein Format von e-Mail-Anhängen verwendet von Microsoft Outlook und Exchange Server. In der Regel, eine angehängte Datei in diesem Format wird "Winmail.dat" oder win.dat bezeichnet. (haben eine DAT-Datei-Erweiterung) and a MIME type of “;Application/MS-TNEF”;. Der Inhalt der TNEF-Dateien kann von Outlook-spezifische Daten beschreiben Formen reichen., Steuerelemente, Besprechungsanfragen, OLE-Objekte und Dokumente zur eigentlichen Anlagen verbunden mit e-Mails. Einige TNEF-Dateien können auch benutzerbezogene Informationen enthalten., z. B. einen Benutzer Namen und Pfade.

Wenn Sie in einer Situation sind, die erfordert einige TNEF-Dateien in Outlook konvertieren, Outlook Import Wizard wird das richtige Werkzeug für den Job sein.. Zum Beispiel, Sie benötigen Hilfe von Outlook-Import-Assistenten, DAT-Dateien zu importieren die TNEF-format gespeichert von Windows Live Mail zu Outlook. Auf dem Programm stehen blitzschnell DAT in PST-Datei Konvertierung und hilft Ihnen, den Inhalt von Dateien übertragen die TNEF-format in kürzester Zeit. Außerdem, Outlook Import Wizard wird auch für TNEF-DAT-Dateien in andere Formate konvertieren nützlich sein, wie msg, EML, Txt und HTML.

Konvertieren von Dateien mit einer DAT-Erweiterung für den Einsatz in Microsoft Outlook

Das Verfahren zum Importieren von Inhalten von einem TNEF-Datei Microsoft Outlook ist nicht anders als die für andere Dateitypen, die von Outlook Import Wizard unterstützt. Der Prozess ist sehr einfach, einfach und weitgehend selbsterklärend:

  1. Erste, Outlook-Import-Assistenten zu starten, indem Sie auf dessen Namen im Menü "Programme" oder klicken auf eine Verknüpfung auf Ihrem desktop.
  2. Geben Sie den Ordner, die, den das Programm wird auf der Suche nach TNEF Dateien (DAT-Erweiterung) in. Zu tun, you can either type the path to the folder manually or use the standard Windows file/folder selection dialog that can be opened by clicking a small button to the right of the “;Source Folder”; Feld.
  3. Select the “;DAT zu finden (TNEF) files”; nur Option, und deaktivieren Sie alle anderen Dateitypen von der Auswahl ausgeschlossen.
  4. Warten Sie auf Outlook Import Wizard zu das angegebenen Speicherort Laufwerk nach Dateien mit Scannen DAT-Erweiterung. Wenn eine Datei gefunden wird, it will be shown on the screen right way and you will be able to terminate the search process by clicking “;Abort”; um Zeit zu sparen.
  5. Sobald die Suche abgeschlossen ist, Wählen Sie die Dateien mit der DAT-Datei-Erweiterung dass Sie importieren, indem Sie entsprechende Kontrollkästchen aktivieren möchten. Click “;Next”; um den Import-Optionen-Bildschirm zu gelangen.
  6. Einmal auf dem Bildschirm des Import-Optionen, lassen Sie alles da ist, Da das Programm keine hat TNEF-Datei bestimmte Optionen zur Auswahl. Outlook Import Wizard wird zutreffenden Optionen verwenden, nur um Dateien in unterschiedlichen Formaten zu konvertieren, so im Fall von DAT in PST-Datei Konvertierung, keine Optionen wirken sich die Import-Ergebnis. Sie können, jedoch, Verwenden Sie Datei-Größe und Datum-Filter, um Ihre Auswahl einzugrenzen und einige allgemeine Programm-Einstellungen, die das Verhalten des Programms in Bezug auf alle Dateitypen steuern ändern. Einmal fertig konfigurieren der Einstellungen, click “;Next”; mit dem nächsten Schritt fortfahren..
  7. Der nächste Schritt von der DAT in PST-Datei Konverter ermöglicht es Ihnen, wählen den Zielspeicherort für die importierten TNEF-Datei Daten. Sie können Daten aus Dateien mit einem DAT-Erweiterung in eines der drei verfügbaren Mittel: 1) Fügen Sie die Daten an eine vorhandene Outlook-PST-Datei, 2) Fügen Sie die Daten auf die Standard-Outlook-Lagerung und 3) Fügen Sie die Daten in eine neue Outlook-PST-Datei. Einmal durchgeführt, click “;Finish”; DAT in PST-Datei importieren.
  8. Das Programm wird die Daten und Display ein Protokoll der Umrechnungen.

Wie Sie sehen können, Importieren von Daten aus Dateien mit einem DAT-Erweiterung (TNEF-format) mit Outlook-Import-Assistenten ist ein Kinderspiel. In den meisten Fällen, der Vorgang dauert eine Minute oder sogar weniger. Jedoch, Wenn Sie, batch möchten-konvertieren Sie Hunderte oder sogar Tausende von TNEF-Dateien, die Dauer des Importvorgangs werden entsprechend steigen..

 ;

How to import TNEF files with a DAT extension to Outlook

July 29th, 2011 Atie Uhan

Find out how you can easily convert the contents of TNEF (dat file extension) files to Microsoft Outlook. DAT to PST conversion can be easy completed with the right tool and contain just a few simple steps requiring a bare minimum of effort.

An overview of the TNEF format and its relation to Outlook

TNEF (Transport Neutral Encapsulation Format is essentially a format of email attachments used by Microsoft Outlook and Exchange Server. As a rule, an attached file in this format is called winmail.dat or win.dat (have a dat file extension) and a MIME type of “Application/MS-TNEF”. The content of TNEF files may range from Outlook-specific data describing forms, controls, meeting requests, OLE objects and documents to actual attachments associated with emails. Some TNEF files can even contain user-related information, such as a user name and file paths.

If you are in a situation that requires converting some TNEF files to Outlook, Outlook Import Wizard will be the right tool for the job. For instance, you may need the help of Outlook Import Wizard to import DAT files of the TNEF format saved by Windows Live Mail to Outlook. The program features lightning-fast DAT to PST conversion and will help you transfer the content of files of the TNEF format in no time. Moreover, Outlook Import Wizard will also come in handy for converting TNEF .dat files to other formats, such as msg, eml, txt and HTML.

Converting files with a dat extension for use in Microsoft Outlook

The procedure for importing the content of a TNEF file to Microsoft Outlook is no different from that for other file types supported by Outlook Import Wizard. The process is extremely simple, straightforward and largely self-explanatory:

  1. First, Start Outlook Import Wizard by clicking its name in the Programs menu or by clicking a shortcut on your desktop.
  2. Specify the folder the program will search for TNEF files (dat extension) in. To do that, you can either type the path to the folder manually or use the standard Windows file/folder selection dialog that can be opened by clicking a small button to the right of the “Source Folder” field.
  3. Select the “Find DAT (TNEF) files” option only and uncheck all other file types to exclude them from selection.
  4. Wait for Outlook Import Wizard to scan the specified location drive for files with DAT extension. If a file is found, it will be shown on the screen right way and you will be able to terminate the search process by clicking “Abort” to save time.
  5. Once the search is over, select the files with the DAT file extension that you would like to import by checking corresponding boxes. Click “Next” to proceed to the import options screen.
  6. Once on the import options screen, leave everything as is, since the program has no TNEF file specific options to select. Outlook Import Wizard will use applicable options only to convert files of different formats, so in the case of DAT to PST conversion, no options will affect the import result. You can, however, use file size and date filters to narrow your selection and change some of the general program settings that control the behavior of the program in relation to all file types. Once finished configuring the settings, click “Next” to proceed to the next step.
  7. The next step of the DAT to PST converter lets you to select the destination location for the imported TNEF file data. You can import data from files with a DAT extension in one of the three available ways: 1) add the data to an existing Outlook PST file, 2) add the data to the default Outlook storage and 3) add the data to a new Outlook PST file. Once done, click “Finish” to import DAT to PST.
  8. The program will the data and display a log of conversion operations.

As you can see, importing data from files with a DAT extension (TNEF format) using Outlook Import Wizard is a snap. In most situations, the process takes a minute or even less. However, if you would like to batch convert hundreds or even thousands of TNEF files, the duration of the import process will increase accordingly.

Comments are closed.
WP Socializer Aakash Web