Der klügste, am effektivsten Lösungen für importieren, Exportieren und wiederherstellen alle Ihre Outlook-e-Mail-Daten.

Outlook-Thunderbird Migration und Mail transfer mit Outlook-Export-Assistenten

Dieser Artikel beschreibt den Prozess für MS Outlook-migration durch den Export Ihrer elektronischen Korrespondenz mit Hilfe von Outlook-Export-Assistenten mit nachfolgenden Mozilla Thunderbird import.

Es ist wahr, Natürlich, die die Mozilla Thunderbird Mail-Client hat einen Import-Assistenten für Nachrichten ( ;Tools”; menu → “;Import…”;), Adressbucheinträge, Einstellungen und Filter von Outlook und Outlook Express-Mail-clients. Aber viele Benutzer beschweren sich, dass nach Thunderbird import Mithilfe dieses Assistenten, Nachrichten mit HTML-Formatierung defekt sind und der Text wird falsch angezeigt. Daher haben wir beschlossen, unsere eigene bewährte Methode für die Angebot der Outlook-Thunderbird Migration von e-mails, die möglicherweise etwas komplizierter, aber erspare Ihnen aus diesen Schwierigkeiten.

So wird es gemacht Extrahieren von e-Mails aus MS Outlook

Der erste Schritt besteht darin Extrahieren von e-Mails aus Outlook in EML-format. Dies ist ein universelles format, noch ist es nicht von der integrierten Outlook-Export-Assistent unterstützt, Daher verwenden wir die Outlook-Export-Assistenten Dienstprogramm, um dies durchzuführen.

  1. Outlook-Export-Assistenten starten.
  2. Auf der ersten Seite des Assistenten, Wählen Sie den persönliche Ordner-Datei, aus dem Sie möchten Extrahieren von e-Mails, Geben Sie das Verzeichnis, in dem die extrahierten Dateien platziert werden, and as the target format choose “;EML –; Outlook Express (RFC822);.
  3. Warten Sie, während das Programm die Struktur der ausgewählten scannt PST Datei und dann beginnt des Prozess zum Extrahieren von e-Mails.

Das Ergebnis ist, dass in das angegebene Verzeichnis, gibt es eine Reihe von Ordnern in Outlook Abgleich, gefüllt mit EML-Dateien.

Thunderbird EML import

You may be surprised to learn that in the basic version of Mozilla’;s-Programm, Es gibt keine Thunderbird EML import Mechanismus, Obwohl wenn Sie Nachrichten in speichern möchten EML Thunderbird ermöglicht es Ihnen, dies zu tun. Diese Einschränkung kann vermieden werden, indem Sie ein Add-on installieren:

  1. Öffnen Sie die Webseite für die ImportExportTools Add-on (http:Nic-NAC-Project.de/~Kaosmos/mboximport-en.html) und eine Kopie mit der Endung .xpi herunterladen (Das plug-in wird verteilt kostenlos).
  2. Starten Sie Thunderbird und installieren Sie das Add-on (;Tools”; menu →”;Add-ons”;, ;Install…”; Schaltfläche "). Nach Abschluss der installation, Starten Sie Thunderbird.
  3. In Thunderbird, Navigieren Sie zum Verzeichnis, in dem Sie e-Mails importieren möchten.
  4. In the “;Tools”; menu → “;ImportExportTools”; → “;Import all eml files from directory”;, choose “;just from the directory”; EML-Dateien importieren, die im Verzeichnis vorhanden sind, or else “;also from its subdirectories”; für Thunderbird EML import aus angegebenen Verzeichnis und allen Unterverzeichnissen.
  5. Im erscheinenden Dialogfenster, Wählen Sie das Verzeichnis, das für verwendet wurde Outlook-export.

Jetzt wurden die Nachrichten übertragen, und die Outlook-Thunderbird Migration ist abgeschlossen. Es ist ratsam, einen Blick auf die importierten Nachrichten nur um sicherzugehen, dass diese ordnungsgemäß angezeigt werden. Jedoch, Probleme sind sehr unwahrscheinlich, Da so weit wie Unterstützung für EML Thunderbird ist sehr viel bis zur Aufgabe.

 ;

Outlook-Thunderbird migration and mail transfer using Outlook Export Wizard

May 11th, 2010 Atie Uhan

This article describes the process for MS Outlook migration by exporting your electronic correspondence with the help of Outlook Export Wizard with subsequent Mozilla Thunderbird import.

It is true, of course, that the Mozilla Thunderbird mail client has an import wizard for messages ( “Tools” menu → “Import…”), address book entries, settings and filters from the Outlook and Outlook Express mail clients. But many users complain that after Thunderbird import using this wizard, messages with HTML formatting are broken and message text is displayed incorrectly. Therefore we have decided to offer our own tried and proven method for the Outlook-Thunderbird migration of e-mails, which may be ever so slightly more complicated, but will spare you from these difficulties.

How to extract emails from MS Outlook

The first step is to extract emails from Outlook into .eml format. This is a universal format, yet it is not supported by the built-in Outlook export wizard, therefore we will use the Outlook Export Wizard utility to carry this out.

  1. Launch Outlook Export Wizard.
  2. On the first page of the wizard, choose the Personal Folders file from which you wish to extract emails, specify the directory where the extracted files will be placed, and as the target format choose “EML – Outlook Express (RFC822)”.
  3. Wait while the program scans the structure of the selected .pst file and then begin the process to extract emails.

The result is that in the specified directory, there will be a set of folders matching those in Outlook, filled with .eml files.

Thunderbird EML import

You may be surprised to learn that in the basic version of Mozilla’s program, there is no Thunderbird EML import mechanism, even though if you want to save messages in EML Thunderbird allows you to do so. This limitation can be avoided by installing an add-on:

  1. Go to the webpage for the ImportExportTools add-on (http://nic-nac-project.de/~kaosmos/mboximport-en.html) and download a copy with the .xpi extension (the plug-in is distributed free of charge).
  2. Launch Thunderbird and install the add-on (‘Tools” menu →”Add-ons”, “Install…” button). After installation is complete, relaunch Thunderbird.
  3. In Thunderbird, navigate to the directory into which you would like to import e-mail messages.
  4. In the “Tools” menu → “ImportExportTools” → “Import all eml files from directory”, choose “just from the directory” to import only EML files that are in the directory, or else “also from its subdirectories” for Thunderbird EML import from the specified directory and all of its subdirectories.
  5. In the dialog window that appears, select the directory which was used for Outlook export.

Now the messages have been transferred, and the Outlook-Thunderbird migration process is complete. It is advisable to take a look at the imported messages just to make sure that they are displayed correctly. However, any problems are very unlikely, since as far as support for EML Thunderbird is very much up to the task.

Comments are closed.
WP Socializer Aakash Web