Der klügste, am effektivsten Lösungen für importieren, Exportieren und wiederherstellen alle Ihre Outlook-e-Mail-Daten.

Welche Dateitypen kann Outlook Export-Assistenten arbeiten mit?

Dieser Artikel wird Ihnen helfen herauszufinden, wie Sie Outlook-Export-Assistenten verwenden, um Dateien zu konvertieren MSG zu EML, und was genau die MHT-format und TNEF sind. Zusätzlich, Sie werden lernen, Fällen, etwa wenn die vCard-format und vCalendar-format erforderlich sind, und was macht die iCalendar-format anders als vCalendar.

In Outlook-Export-Assistenten you should indicate the format in which you wish to save the extracted data by choosing the format from the “;Ausgabeformat; Drop-Down-Menü. You can activate the “;Automatische Erkennung; Möglichkeit, after which the program will save Outlook data in the format corresponding to the exported item’;s-Typ.

;MSG ; Outlook-Nachricht.; Das MSG-Format ist ein proprietärer E-mail Speicherformat verwendet Microsoft Office Outlook und OfficeLogic Groupware. An Outlook MSG-Dateien extrahieren, Wählen Sie einfach die Nachrichten, die Sie wollen und ziehen Sie sie in einen Ordner im Windows Explorer. An Extrahieren von MSG massenhaft Nachrichten, jedoch, Es ist bequemer, Outlook-Export-Assistenten zu verwenden, da das Programm nicht nur die Nachrichten auf Ihrer Festplatte speichert, aber die PST-Datei exportiert;s-Verzeichnis-Struktur.

;RTF ; Rich-Text-Format.”; / “;RTF –; Rich-Text-Format ohne Header.; RTF ist ein angereicherten Textformat für MS Word (Wenn das letztere RTF-Format verwendet wird, nur e-Mail-Nachrichtentext wird gespeichert, ohne Nachricht Betreff-Zeilen). Es empfiehlt sich Extrahieren von MSG Nachrichten als RTF Dokumente, wenn Sie benötigen, um das Format für die eingehenden Nachrichten zu standardisieren, zum Beispiel, von Benutzern, Kunden und Partner. Gespeichert e-Mails RTF-format can be forwarded without risk that the document’;s Formatierung wird verloren gehen oder beschädigt werden, während der RTF Dokument können einfach angezeigt und in jedem Textverarbeitungsprogramm bearbeitet werden (MS Word, OpenOffice Writer, AbiWord).

;TXT ; Nur-text.; TXT-Format ist eine reine Textdatei, die in einem beliebigen Texteditor verwendet werden kann (Notizblock, Kate, TextEdit). MS Outlook’;s integrierte Funktionen (in “;Save as…;; im Menü "Datei") ermöglichen Sie konvertieren von Nachrichten aus MSG, TXT Text-Dokumente. Diese Methode eignet sich für einzelne Nachrichten, aber für die Umwandlung von großen Mengen (Hunderte oder Tausende) von e-Mail-Nachrichten von MSG, TXT finden Sie Outlook-Export-Assistenten viel effektiver.

;EML ; Outlook Express.; EML-Dateien speichern e-Mail-Kopfzeilen, Inhalt, und Anlagen. Die EML-format wurde zuerst von Outlook Express verwendet., aber die Unterstützung für das Format zu anderen e-Mail-Programmen später hinzugefügt wurde: Windows Mail, Mozilla Thunderbird, Die Fledermaus und Incredimail. So zu MS Outlook E-mails übertragen, nur entpacken sie aus MSG zu EML Outlook-Export-Assistenten verwenden, und verwenden Sie dann die integrierten Funktionen von Ihrem neuen e-Mail-client Importieren EML Dateien.

;TNEF ; Transport Neutral Encapsulation Format.; Diese Art der Codierung Nachrichten wird von MS Outlook und MS Exchange Server verwendet.. TNEF e-mails contain the message text and an attachment “;encapsulating”; die anderen Teile. In den meisten Fällen, die Anlage trägt den Namen "Winmail.dat" (oder win.dat) und Formatierungsdaten enthält (Informationen über Schriftarten und Hintergrundfarbe), Objekte (Grafiken und MS Office-Dokumente), Besondere Outlook-features (konfigurierbare Formulare und Abstimmungsschaltflächen), und normalen Dateianlagen hinzugefügt, um die Source-Meldung. Die Nutzung der TNEF-format depends on Outlook’;s-Einstellungen für RTF Formatierung.

;HTML ; HyperText Markup Language.; Dieser Modus führt ein e-Mail in HTML Umwandlung, die eine Nachricht als ein Textdokument mit HTML-Code speichert. E-Mails gespeichert, mit diesem e-Mail in HTML Konversion eignen sich für die Veröffentlichung auf Webseiten, Da das Dokument enthält HTML Markup-Tags für die Formatierung von Inhalten. Dies bedeutet, dass die Nachricht (oder einen Teil davon) kann auf einer Webseite veröffentlicht werden, ohne dass berührt sich in eine HTML Editor vorher.

;MHT ; HTML und eingebettete Bilder.; MHT-Dateien sind archivierten HTML Seiten, die es ermöglichen, Nachrichtentext und Grafiken in einer einzigen Datei kombinieren. Die MHT-format dient in erster Linie durch Website-Entwickler, denn es es einfacher macht, mit Inhalt auf dem Server arbeiten. Zum Beispiel, e-Mail-Nachrichten als MHT gespeichert Seiten können auf einer Website gebucht werden., wo sie als eine Einheit behandelt werden kann, ohne das Vorhandensein von angehängten Elementen abhängig (wie audio-Dateien, Grafiken oder Animationen). Wie bei der TXT und HTML-formats, die MHT-format is supported by MS Outlook’;s “;Save as…;; Menüpunkt, Outlook-Export-Assistenten bietet aber flexiblere Funktionen für das Arbeiten mit großen Datenmengen.

;VCF ; Virtuelle Kartendatei (vCard).; Die vCard-format ist eine elektronische Visitenkarte, deren Dateien haben, die VCF Erweiterung und enthalten einen Namen und Adresse, Telefonnummern, e-Mail-Adressen, URL-Adressen, Logos, Fotos und sogar audio-clips. Die vCard-format ist standard für die Speicherung und Übertragung von Kontakten über das Internet. Daher, Outlook-Adressbuch wurden extrahiert mit Outlook-Export-Assistenten in vCard-format übertragbar auf Adressbücher in anderen Mail-clients, an E-mails angehängt, oder an andere Benutzer übertragen.

;VCS ; vCalendar Format.; Die vCalendar-format wurde ursprünglich als eine Möglichkeit, Meeting-Einladungen senden erdacht, durch den Austausch von Dateien mit der Endung mit der .VCS Erweiterung. Damit die vCalendar-format die Norm nennt man oft für die Erfüllung management. When the “;Automatische Erkennung; Funktion wird verwendet, Elemente aus der Outlook-Kalender und Adressbuchkontakte gespeichert der vCalendar und vCard Formate bzw..

;ICS ; iCalendar-Format.; Die iCalendar-format ist eine erweiterte Version von der vCalendar-format, mit der .ICS Datei-Endung, und Dienstleistungen als Standard für Kalender-Planung. Dateien in iCalendar-format kann verwendet werden, um Informationen aus einem persönlichen Kalender, e-Mail-Clients zu übertragen (solange die Clients diese Funktionen unterstützen) oder Planungs-software. Moderne Software und Web-Services-Apple iCal, Google Kalender, Yahoo-Kalender, Lotus Notes und Windows-Kalender – alle Daten entweder unterstützen die iCalendar-format oder vCalendar-format.

 ;

Which File Types Does Outlook Export Wizard Work With?

January 11th, 2013 Atie Uhan

This article will help you figure out how to use Outlook Export Wizard to convert files from MSG to EML, and what exactly the MHT format and TNEF are. Additionally, you will learn about cases when the vCard format and vCalendar format are required, and what makes the iCalendar format different from vCalendar.

In Outlook Export Wizard you should indicate the format in which you wish to save the extracted data by choosing the format from the “Output Format” drop-down menu. You can activate the “Autodetect” option, after which the program will save Outlook data in the format corresponding to the exported item’s type.

MSG – Outlook Message.” The MSG format is a proprietary e-mail storage format used by Microsoft Office Outlook and OfficeLogic Groupware. To extract MSG files from Outlook, simply select the messages you want and drag them to a folder in Windows Explorer. To extract MSG messages en masse, however, it is more convenient to use Outlook Export Wizard since the program not only saves the messages to your hard drive, but exports the PST file‘s directory structure as well.

RTF – Rich Text Format.” / “RTF – Rich Text Format without headers.” RTF is an enriched text format for MS Word (if the latter RTF format is used, only e-mail message text is saved, without message subject lines). It is useful to extract MSG messages as RTF documents when you need to standardize the format for messages coming, for instance, from users, clients and partners. E-mails saved in RTF format can be forwarded without risk that the document’s formatting will be lost or corrupted, while the RTF document can easily be viewed and edited in any word processor (MS Word, OpenOffice Writer, AbiWord).

TXT – Plain text.TXT format is a plain text file that can be used in any text editor (Notepad, Kate, TextEdit). MS Outlook’s built-in capabilities (in “Save as…” in the File menu) allow converting messages from MSG to TXT text documents. This method is useful for single messages, but for converting large volumes (hundreds or thousands) of e-mail messages from MSG to TXT you will find Outlook Export Wizard much more effective.

EMLOutlook Express.” EML files store e-mail headers, contents, and attachments. The EML format was first used by Outlook Express, but support for the format was later added to other mail programs: Windows Mail, Mozilla Thunderbird, The Bat and Incredimail. So to transfer MS Outlook e-mails, just extract them from MSG to EML using Outlook Export Wizard, and then use the built-in features of your new e-mail client to import EML files.

TNEF – Transport Neutral Encapsulation Format.” This method of encoding messages is used by MS Outlook and MS Exchange Server. TNEF e-mails contain the message text and an attachment “encapsulating” the other parts. In most cases, the attachment is named winmail.dat (or win.dat) and contains formatting data (information about fonts and background color), objects (graphics and MS Office documents), special Outlook features (configurable forms and voting buttons), and normal file attachments added to the source message. The usage of the TNEF format depends on Outlook’s settings for RTF formatting.

HTML – HyperText Markup Language.” This mode performs an email to HTML conversion that saves a message as a text document containing HTML code. E-mails saved using this email to HTML conversion are convenient for posting on websites, since the document includes HTML markup tags for content formatting. This means that the message (or a portion of it) can be published on a web-page without needing to be touched up in an HTML editor beforehand.

MHT – HTML and embedded images.” MHT files are archived HTML pages that allow combining message text and graphics in one file. The MHT format is used primarily by website developers, since it makes it easier to work with content on the server side. For example, e-mail messages saved as MHT pages can be posted on a website, where they can be handled as a single unit, without depending on the presence of attached elements (such as audio files, graphics or animations). As with the TXT and HTML formats, the MHT format is supported by MS Outlook’s “Save as…” menu item, but Outlook Export Wizard offers more flexible features for working with large amounts of information.

VCF – Virtual Card File (vCard).” The vCard format is an electronic business card whose files have the .vcf extension and may contain a name and address, telephone numbers, e-mail addresses, URL addresses, logos, photos and even audio clips. The vCard format is standard for saving and transferring contacts over the Internet. Therefore, Outlook address book contacts that have been extracted using Outlook Export Wizard into vCard format can be transferred to address books in other mail clients, attached to e-mails, or transferred to other users.

VCS – vCalendar Format.” The vCalendar format was originally thought up as a way to send meeting invites, by exchanging files ending with the .vcs extension. Thus the vCalendar format is often called the standard for meeting management. When the “Autodetect” function is used, items from the Outlook calendar and address book contacts are saved in the vCalendar and vCard formats respectively.

ICS – iCalendar Format.” The iCalendar format is an enriched version of the vCalendar format, with the .ics file extension, and services as a standard for calendar planning. Files in iCalendar format can be used to transfer information from a personal calendar to e-mail clients (as long as the clients support these functions) or planning software. Modern software and web services — Apple iCal, Google Calendar, Yahoo Calendar, Lotus Notes and Windows Calendar — all support data stored in either the iCalendar format or vCalendar format.

Comments are closed.
WP Socializer Aakash Web